Kommunikation

image

Es gibt keine allgemein gültige Wirklichkeit.

Es gibt keine allgemein gültige Wirklichkeit.

 

 

 

Kommunikation ist sicherlich einer der umfangreichsten Bereiche in unserem Zusammenleben. Sobald zwei oder mehrere Menschen zusammenkommen, kommunizieren sie miteinander, ob sie dies nun wollen oder nicht.

Sobald ich mit einem Mitmenschen spreche, kann ich mir nicht wirklich immer sicher sein, dass er auch das versteht, was ich meine, wodurch es zu Missverständnissen und Schwierigkeiten kommen kann.

 

 

 

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse

[der kleine Prinze, Saint Exupéry]

 

Etwas ist inzwischen uns allen wohl bewusst geworden, nämlich, dass Männer und Frauen in ihrem Denken und Handeln unterschiedlich organisiert sind. Allerdings kommt es auch zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen „nur Männern“ oder „nur Frauen“.